Leser

Oft gelesen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Copyright 2010 - 2012 Zitronenflitzer Stephan. Powered by Blogger.
Donnerstag, 26. Mai 2011

140 km irgendwann in diesem Sommer - aber bitte nicht als Einzelkämpfer!

Da ich erst im letzten Jahr vom MTB auf´s Rennrad umgestiegen bin und 2011 erst wenige Kilometer gestrampelt bin, habe ich mir jetzt eine große Rund für diesen Sommer als Ziel gesetzt. Diese Runde über Vehlefanz - Kremmen - Rheinsberg - Gransee - Zehdenick - Oranienburg - Vehlefanz ist 140 km lang und es sollte doch möglich sein, die eigene Schallgrenze von 100 km auch mal zu überwinden.  Die Strecke habe ich wie fast immer auf Bikemap.net geplant und natürlich bisher noch nie abgefahren. Also kann ich über die Beschaffenheit und Rennradtauglichkeit noch nichts sagen. Aber irgendwann in den nächsten Monaten werdet Ihr hier mehr lesen.
Leider bin ich die meiste Zeit als Einzelkämpfer unterwegs. Das hat bestimmt 2 Gründe:
1) Ich bin bisher eher kleine Runden zwischen 20-50 km gefahren und 
2) Bin ich wahrscheinlich den meisten eher zu langsam unterwegs (25er Schnitt) 
Punkt 2 muss ich ganz und gar auf meine Kappe nehmen. Knapp 100 kg müssen ja auch erst mal in Schwung gebracht werden. Aber vielleicht lasse ich ja auch in den nächsten Monaten das eine oder andere Kilo aus der Straße "liegen". Ich kann mit dem derzeitigem Niveau leben, denn ich will ja auch gesund und munter wieder bei meiner besseren Hälfte ankommen! Aber es muss doch in Oberhavel, Oberkrämer und Berlin auch noch andere Biker geben, die in meinem Niveau unterwegs sind. Oder bin ich da alleine?
An dem Niveau zu schrauben ist nicht so einfach, da in der Woche und auch oft am Wochenende der Job es nicht zulässt, deshalb werden es in der Woche oft nur kleine Runden von 60 Minuten und am Wochenende bewege ich mich immer so zwischen 50-60 km.
Wem es in Oberkrämer genauso wie mir geht und Lust hat sich relativ regelmäßig zu treffen um am eigenen Niveau zu feilen, der ist herzlich eingeladen! Ein wenig Windschatten bei der nächsten Tour würde auch mir etwas helfen, hihi. Meldet Euch einfach mal per Mail
Euer Zitronenflitzer Stephan

0 Kommentare:

Werbung

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Firefox Download