Leser

Oft gelesen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Copyright 2010 - 2012 Zitronenflitzer Stephan. Powered by Blogger.
Samstag, 14. August 2010

Man was ist das heute für ein Wetter!

Da habe ich mich die ganze Woche schon auf eine größere Tour mit meinem Zitronenflitzer gefreut und dann regnet es in Oberkrämer! Das ist ja frustrierend, oder!? Ja, ja jetzt könnt Ihr sagen: "Diese Schönwetter Fahrer", aber noch habe ich keine Erfahrungen wie ich mich mit den dünnen Rennradreifen bei Regen anstelle und auf Stürze kann ich im Moment verzichten. Aber ich habe die Zeit trotzdem genutzt und mal im Netz nach einem Tool gesucht, was meine Routen (gpx Dateien) nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Ziuel war es, dass ich die bei Bikemap.net erstellten und exportieren Touren bearbeiten und drucken kann. So das ich mir eine Karte in die Tasche stecken kann. Es kann ja immer mal sein, dass man sich verfährt.

Ich bin bei gps-Freeware fündig geworden und die Software ist echt cool. Man kann sich die Touren auch direkt bei Google Earth anschauen und hat viele weitere Optionen. Außerdem kann man die Tour auch als bmp Grafik exportieren und natürlich auch drucken. So jetzt werde ich warten und wenn es doch noch am Wochenende aufhören sollte zu regnen, dann werde ich mich auf´s Rad schwingen.
Gruß Stephan

0 Kommentare:

Werbung

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Firefox Download