Leser

Oft gelesen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Copyright 2010 - 2012 Zitronenflitzer Stephan. Powered by Blogger.
Freitag, 16. Juli 2010

Neues altes Rennrad MÜSING Cayo wurde heute "eingeweiht"!

Seit vielen Jahren bin ich relativ regelmäßig mit einem Hardtail MTB unterwegs gewesen. In den ersten Jahren auch noch in den Berliner Wäldern und bei jedem Wetter. Vor einigen Jahren habe ich das MTB dann zu einen "Straßenflitzer" umgebaut, da ich nicht mehr im Gelände unterwegs bin. Aber jetzt, nach gut 20 Jahren MTB trenne ich mich von dem guten Stück und habe mir jetzt ein sehr gut erhaltenes MÜSING Cayo zugelegt.
Heute das zerlegte RR zusammengebaut und am Abend habe ich eine kleine Runde gedreht.
Erst einmal war ich sehr positiv überrascht, wie gepflegt alles noch war und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen das RR ist max 3-4 Jahre alt. Nachdem ich alles zusammengebaut und eingestellt habe, musste ich mich das erste mal mit dem Shimano Klickpedal befassen. Im ersten Moment dachte ich nur, nach mal sehen wie oft Du dich auf die Nase legst. Aber nach 10 Minuten immer wieder ein- und ausklicken war ich angenehm überrascht wie leicht es geht.
Dann habe ich mich um 21:00 Uhr auf´s Rennrad geschwungen und bin mal eine Stunde über die Bundesstraßen in Oberkrämer unterwegs gewesen. Super Straßenlage, wunderbares Fahrgefühl und ich hatte sofort das Gefühl: "Das passt!" In den nächsten Tagen muss ich mich noch etwas mit der Feinabstimmung der Schaltung vertraut machen. Aber das geht schon.
 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Jupp bedanken, der mir dieses gute Stück verkauft hat. Morgen und am Sonntag werde ich mal noch eine größere Tour machen um noch etwas an Sicherheit zu gewinnen und dann hoffe ich, dass ich hier in Oberkrämer noch den einen oder anderen finde, der Lust hat regelmäßig das Rad zu bewegen! Ich habe mir mal sagen lassen, dass es mit mehreren mehr Spaß macht! Also wer Interesse hat, der kann sich bei mir melden und mehr Infos dazu gibt es hier!

TIPP: Gebrauchte Rennräder:
Und wer ein gebrauchtes Rennrad sucht, der sollte mal im Forum bei Tour Magazin schauen. Da gibt es eine große Auswahl und man kann auch mal die anderen fragen, was Sie von dem einen oder anderen Rennrad halten.

Gruß Stephan

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Stephan,

aufgrund meiner Liebe zu Rädern, ist es wie eine Art Missionierung, dass du dich mit/auf deinem neuen Rad wohl fühlst und du es jetzt endlich bei dir hast.

Ich möchte dir für den netten Kontakt und die schöne Rückmeldung danken, die ja leider nicht alltäglich ist, auch wenn der "Kunde" zufrieden ist.

Ich wünsche mir (und dir), dass du dich schnell an das Rad, die Sitzposition gewöhnst und edliche 10.000km sturzfrei, spassvoll und zufrieden auf dem Rad verbringst. Allzeit ne handbreit Asphalt unterm Laufrad

Freu mich auch darauf, hier ab und an mal ein paar Fotos sehen zu dürfen.

Schöne Grüße und viel Spass

"Der" Jupp

P.S.: Sollte irgendetwas mit dem Material sein, bitte melden!

Werbung

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Firefox Download